Foto: Freitag

Pädagogische Leitung

Nachricht Ronnenberg, 27. Juli 2020

Teamverstärkung im Kita-Verband

Mit einem feierlichen Gottesdienst am 10 Juli in der Michaeliskirche in Ronnenberg - unter den zur Zeit möglichen Bedingungen - wurde Sabine Meyer-Strüvy  im Beisein von Leitungen und stellvertretenden Leitungen der Kitas offiziell in ihr Amt als Pädagogische Leitung den Kindertagesstättenverbandes Calenberger-Land eingeführt.

Tätig ist sie seit dem 16. März für den Verbamd - sozusagen zusammen mit „Corona“. Dieses Thema bestimmte natürlich auch die ersten Montate im Dienst und die Zusammenarbeit mit den Kitas.

Silke Yavuz freut sich sehr über Ihre Kollegin, mit der sie sich künftig die pädagogische Zuständigkeit für die Einrichtungen aufteilt und ein Team in diesem Bereich der Geschäftsführung bildet.

Neben einem Kommunikationsstudium bringt Sabine Meyer-Strüvy langjährige Leitungskompetenz im Kitabereich mit, die sie über einige Stationen in verschiedenen Städten nun nach Ronnenberg geführt hat.

Pastor Burkhard Straeck, zur Zeit komm. Vorsitzender des Kitaverbandes, gestaltete diesen Gottesdienst.

Es schloss sich ein kleiner Empfang an und Vertreter und Vertreterinnen des Gesamtausschusses, Birgit Kruse als Betriebswirtschaftliche Leitung des Verbands, sowie Freunde und Kita-Leitungen hießen Sabine Meyer-Strüvy herzlich willkommen. Ina Seidensticker, Fachberaterin des Diakonischen Werkes in Niedersachsen (DWiN) überbrachte ebenfalls Glückwünsche.

Text: S. Yavuz, Fotos: N. Yavuz

Ida Seidensticker vom Diakonischen Werk in Niedersachsen gratuliert der neuen pädagogischen Leitung.
Pastor Burkhard Straeck spricht einen Segen.
Superintendentin Antje Marklein überbringt Grüße vom Kirchenkreis.