Foto: Freitag

Sommerfest in Gehrden

Nachricht Gehrden, 24. Juni 2019

Sommer startet mit glücklichem Fest

"Was für ein Glück, dass es euch gibt" - mit eine Andacht stimmte Pastor Wichard von Heyden in das Thema des Sommerfestes im Margarethen-Kindergarten in Gehrden ein. "Es ist ein schönes Thema, das 'Glück', das wir mit den Kindern vorbereitet haben. Als Überraschung gibt es zum Abschluss sogar ein kleines Musical der großen Kindergartenkindern zum Märchen von Hans im Glück", kündigte die Kita-Leiterin Sybille Rohrlapper an. Davor erlebten die vielen Gäste ein fröhliches Fest am Sommeranfang - mit kreativen Mitmachaktionen rund um das Thema. So konnten unter anderem Glückssymbole gefilzt werden oder die Gäste konnten sich fotografieren lassen - passend mit Schornsteinfegerhut auf dem Kopf - , an anderer Stelle wurden Riesenseifenblasen mit viel Glück und Geschick hergestellt. Und zur besonderen Freude der Kinder stand ein Eiswagen vor dem Kindergarten, aus dem heraus leckeres Eis verkauft wurde.

Fotos und Text: Freitag

Pastor Wichard von Heyden und die Kitaleiterin Sybille Rohrlapper eröffnen das Sommerfest.
An einem Stand können Glückssymbole gefilzt werden.
Der Schminkstand ist sehr beliebt.
Geschicklichkeit ist beim Werfen mit Schwämmen nötig.