Tierischer Besuch im Kindergarten Devese

Nachricht Devese, 12. Juli 2021

Die Hühner sind los…

In unserem Evangelischen Kindergarten Devese besuchten uns fünf Miethühner für zwei Wochen, die viel Freude und Aufregung in unseren Kindergarten gebracht haben. Die Hühner sind ein Abschiedsgeschenk unserer zukünftigen Schulkinder und ihren Eltern. Die fünf zahmen Hühner brachten für ihren Aufenthalt in unserem Kindergarten alles mit, was ein Huhn so braucht, um glücklich zu sein: einen mobilen Hühnerstall mit viel bequemen Streu, ein großes Gehege und natürlich leckeres Futter. Zusätzlich bekamen sie von uns und den Kindern Nudeln, Salat, Reis und Obst. Unsere Kinder lernten viel rund um das Huhn und sind nun richtige Hühnerprofis geworden. Die Kinder hatten viel Spaß daran die Hühner ausgiebig zu beobachten oder sogar mit ihnen in das Gehege zu dürfen. Die fünf Hühnerdamen haben uns allen viel Freude bereitet und wir können uns gut vorstellen die Miethühner wieder auf unserem Außengelände zu begrüßen.