Foto: Freitag

Spende für die Kita

Nachricht Pattensen, 05. November 2018

Wenn einer spart, freut sich der andere - Sparkasse Hannover spendet dem Ev. Lucas-Kindergarten ein Bobbycar

Ein Leasingvertrag, zwei Fahrzeuge - für einen neu abgeschlossenen Leasingvertrag bei der Sparkasse Hannover gibt es nicht nur den gewünschten PKW, sondern auch einen Wagen in Miniatur für eine soziale Einrichtung in der Region. Am Montag bekam so der Evangelische Lucas-Kindergarten ein neues Bobbycar geschenkt.
Viele kleine Kinderfüße scharren über den sandigen Asphalt, dazu aufgeregtes Kreischen und lautes Lachen. Wenn die Kinder des Ev. Lucas-Kindergartens in Pattensen draußen sind, werden gerne diverse Fahrzeuge heraus gerollt. Ein Trettraktor holpert um die Ecke, dicht gefolgt von zwei weiteren Gefährten auf denen die Fahrer emsig in die Pedale treten, schließlich haben sie jeweils noch einen Beifahrer auf der Rückbank. Das letzte Gespann nimmt die Kurve zu scharf. Einen Moment schweben die Räder in der Luft, dann kippt das Fahrzeug und die Kinder landen kichernd im Sand. Es ist eh Zeit zu tauschen, zwei Mädchen stehen schon im Hintergrund und warten bis sie endlich dran sind.

Jetzt wurde der Fuhrpark des Lucas-Kindergartens um ein weiteres Gefährt erweitert. Ein Bobbycar, gesponsert von der Sparkasse Hannover, soll nun besonders die Kleineren beglücken. Dazu besuchte Vertriebsdirektor Jörg Urban mit einem Kollegen die Einrichtung und überraschte die Kinder mit dem kleinen Flitzer. „Es ist schön, dass wir für unsere 86 Kinder eine Kleinigkeit geschenkt bekommen“, freut sich Susanne Pape, Leiterin des Ev. Lucas-Kindergartens.

Im Rahmen ihrer Förderprogramme gibt die Sparkasse Hannover einen Teil ihrer Gewinne weiter. „Für einen neuen Vertrag bei uns gibt es den Leasingwagen für den Kunden und an anderer Stelle noch ein Miniatur-Auto für soziale Einrichtungen in der Region “, erklärt Urban. Das Bobbycar wurde gleich von den Kindern freudig ausprobiert und wird draußen sicher bald einige Rennen für sich entscheiden können.

Foto und Text: Ev. Lucas-Kita Pattensen