Foto: Freitag

Spenden für die Kita

Nachricht Pattensen, 10. Dezember 2018

Kita erhält Unterstützung

Das Team der St. Lucas-Kita in Pattensen freut sich über verschiedene Spenden - unter anderem über die Spende von Dr. Holger Pareidt und Iris Nomrowski, Geschäftsführer der Pareidt Kupferschmiede in Pattensen. Bereits zum dritten Mal freuen sich die Großen und Kleinen aus dem Ev. Lucas-Kindergarten  in der Usedomer Straße. Für die großherzige Spende in Höhe von 1500 Euro wurde in diesem Jahr hochwertiges Holzspielzeug aus der Regenbogenland - Reihe, sowie eine Erweiterung der Kapla – Bausteine angeschafft.

Im November besuchte die Theatergruppe der Kita das GOP in Hannover. Die Sparkasse Hannover hatte die Kinder eingeladen zu „Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer“. Gemeinsam mit fünf Muttis machten wir uns schon früh auf den Weg nach Hannover. Wir hatten viel Spaß und dank der Mamas, die in der Pause ein Gewinnspiel mitgemacht haben, konnten wir uns am Ende der Show noch über den Gewinn eines XXXL – MAX MOORFROSCH freuen. Zwei Wochen später, am 28. November 2018 wurde der Max zu uns gebracht und wohnt seither auf unserer Bühne im Rollenspielbereich.

Susanne Pape