Lichterfest im November 2021

Nachricht Reden, 17. November 2021

Eine gelungene Premiere in der Kita in Reden

Am 11.11.2021 fand das erste Mal im Kindergarten Reden ein Lichterfest statt. Lange wurde überlegt, ob das Fest stattfinden kann oder nicht. Die Corona Inzidenz Werte waren hoch. Es wurde mit den Eltern überlegt, welche Möglichkeiten es geben kann. Letztendlich wurde die Veranstaltung unter 3 G-Regeln in Reden auf dem Außengelände durchgeführt.

Mit einer besinnlichen Andacht startete das Lichterfest. Die Familien wurden zur einer Mitmachgeschichte von „Martin Luther“ eingestimmt. Dann wurde das Lied „Sankt Martin“ gesungen. Und wie Martin Luther seinen Mantel teilte, haben die Familien, coronakonform, jeweils ein Hörnchen geteilt.

Nach der Andacht gingen die Familien auf das Außengelände vom Kindergarten Reden. Im schönen Ambiente auf dem Außengelände mit Kerzenschein und vielen Lichterketten und einem leckeren Buffet sind wir ins Gespräch gekommen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Eltern für das leckere Buffet bedanken.

Nach dem gelungenen Lichterfest sind wir gemeinsam auf den Sportplatz gegangen und haben mit den selbstgebastelten Mäusenlaternen Laternenlieder gesungen.

Fotos und Text: Kita Reden