mai 2014

Kindergarten Purzelbaum - Winninghausen

mai 2014
Herzlich willkommen!

Der evangelische Kindergarten Purzelbaum ist eine vorschulische Einrichtung, die Kinder ab dem dritten Lebensjahr bis zum Beginn der Schulpflicht aufnimmt und betreut. Der Kindergarten bietet in seinen Räumen zwei Vormittagsgruppen Platz. Die Gruppenstärke beträgt in der Regel 25 Kinder. Die Gruppen sind mit insgesamt fünf pädagogischen Fachkräften besetzt, zusätzlich verfügt die Einrichtung über eine Springkraft.

Unser Kindergarten verfügt über zwei Gruppenräume, die mit zusätzlichen Ebenen zum Spielen ausgestattet sind. Die Bewegungshalle lädt zum Klettern, Balancieren und Buden bauen ein.
Für unsere Vorschulkinder bieten wir unser Projekt "Schlaumäuse" an. Hier treffen sich die zukünftigen Schulkinder regelmäßig, um verschiedene Angebote durchzuführen und sich auf die Schule vorzubereiten.

Über das Kindergartenjahr verteilt werden verschiedene Projekte angeboten, wie z.B. das Projekt „Mein Körper gehört mir!“ oder das „Rennmaus-Projekt“ für die Kinder mittleren Alters.

Jedes Jahr finden auch unsere Waldtage statt, für die Kinder ist diese Zeit im Deister immer wieder ein Highlight!

Regelmäßig finden natürlich religionspädagogische Angebote statt, hier wird das pädagogische Team von der Esel-Handpuppe „Neddy“ immer tatkräftig unterstützt!

Weitere Informationen über unsere Arbeit entnehmen Sie bitte unserer Konzeption!

Unsere Öffnungszeiten:

7.30 - 8.00 (Frühdienst)
8.00 - 13.00 (Kernzeit)
13.00 - 14.00 (Spätdienst)

Anmeldung und Information bei:

Ulrike Randlkofer-Koch
Garbenhof 2
30890 Barsinghausen (OT Winninghausen)

Kindergarten Purzelbaum