mai 2014

Kindergarten Purzelbaum - Winninghausen

mai 2014
Herzlich willkommen!

Der evangelische Kindergarten Purzelbaum ist eine vorschulische Einrichtung, die Kinder ab dem dritten Lebensjahr bis zum Beginn der Schulpflicht aufnimmt und betreut. Der Kindergarten bietet in seinen Räumen zwei Vormittagsgruppen Platz. Die Gruppenstärke beträgt in der Regel 25 Kinder. Die Gruppen sind mit insgesamt fünf pädagogischen Fachkräften besetzt, zusätzlich verfügt die Einrichtung über eine Springkraft.

Unser Kindergarten verfügt über zwei Gruppenräume, die mit zusätzlichen Ebenen zum Spielen ausgestattet sind. Die Bewegungshalle lädt zum Klettern, Balancieren und Buden bauen ein. Hier ist auch unser Bällebad zu finden, welches die Kinder mit Freude täglich nutzen.
Für unsere Vorschulkinder bieten wir unser Projekt "6er-Club" an. Hier treffen sich die zukünftigen Schulkinder regelmäßig, um Projekte durchzuführen und sich auf die Schule vorzubereiten. Ausflüge und die Übernachtung der zukünftigen Schulkinder im Kindergarten gehören natürlich auch dazu. Ferner bieten wir noch das Bewegungsprojekt, die Waldwoche und unsere Müslitheke an. Für alle Kinder gibt es in unserem Kindergarten eine musikalische Frühförderung und unser gut ausgestatteter Forscherraum rundet unsere Angebote ab.
Weitere Informationen über unsere Arbeit entnehmen Sie bitte unserer Konzeption!

Unsere Öffnungszeiten:

7.30 - 8.00 (Frühdienst)
8.00 - 13.00 (Kernzeit)
13.00 - 14.00 (Spätdienst)

Anmeldung und Information bei:

Ulrike Randlkofer-Koch
Garbenhof 2
30890 Barsinghausen (OT Winninghausen)

Kindergarten Purzelbaum