Margarethen-Kindergarten - Gehrden

Unser Kindergarten

In ganz neuen Räumen und mit neuem Namen kann der Margarethen-Kindergarten Gehrden trotzdem auf eine jahrzehntelange Geschichte zurückblicken. Zum 1. August 2015 wurden neue Räume im Großen Neddernholz bezogen und der Name "Kindergarten Nedderntor" abgelegt. Nun bieten die neuen Räume Platz für 100 Kinder im Alter von einem bis 6 Jahre.

Am 4. Juni 1879 verkündete Pastor Justus Wilhelm Lyra, dass die Margarethenkirchengemeinde einen
Kindergarten besitze. Viele große und kleine Leute sind in den vergangenen Jahren hier ein und aus gegangen und sicher erinnert sich der/die eine oder andere noch an die Zeit in unserem Haus. Inzwischen hat sich vieles verändert
…manche Rituale und Geschichten haben für uns auch heute noch Bedeutung!

Wir sind ein evangelischer Kindergarten und unser christliches Menschenbild wird im Umgang miteinander sichtbar und erfahrbar. Wir sind in einer Gemeinschaft verlässlich füreinander da – in einer Atmosphäre, in der Vertrauen und Freundschaft gedeihen, aber auch Konflikte konstruktiv bearbeitet werden. Die Kinder können bei uns christliche und kirchliche Traditionen kennenlernen, bekommen Antworten in Glaubensfragen.

Foto: Die Erinnerung an den alten Kindergarten Nedderntor hängt im Eingangsbereich der neuen Kita.

Kontakt:

Sybille Rohrlapper
Großes Neddernholz 1
30989 Gehrden

Margarethen-Kindergarten

Sie möchten sich unseren Kindergarten ansehen, sich mit uns unterhalten,
haben Fragen und Interesse und möchten Ihr Kind bei uns anmelden?

Rufen Sie uns bitte an und machen Sie einen Termin mit uns aus.