kopf kinder

Kindergarten Rasselbande - Wichtringhausen

Schild
Rasselbande

Willkommen im Kindergarten "Rasselbande"

Der Kindergarten besteht bereits seit 1972 . Es ist ein kleiner und überschaubarer Kindergarten mit einer Gruppe, großzügigen Räumlichkeiten, vielen Entdeckungs- und Bewegungsmöglichkeiten.

In unserem altersübergreifenden Kindergarten bieten wir 25 Plätze für 2- bis 6-jährige Kinder an. Das Kindergartenteam besteht aus drei Erzieherinnen.

Die Öffnungszeiten sind von: montags bis freitags von 7.30 bis 14.00 Uhr.

Im Eingangsbereich befinden sich eine Projektwand, einige Wahrnehmungsspiele, eine Garderobe und eine kleine Bühne. Im Gruppenraum sind eine Kindertheke, ein Spielhaus mit einer Kindergartenschule und einer Puppenecke, sowie verschiedene Spiel- und Beschäftigungsbereiche. Ein Bewegungsraum mit vielfältigen Möglichkeiten befindet sich neben dem Gruppenraum. Durch die Küche gelangen die Kinder in einen Speiseraum, in dem das Frühstück und das Mittagessen stattfinden. Im Waschraum ist ein Wickeltisch integriert und im Toilettenraum befindet sich neben Kindertoiletten auch eine Kleinstkindtoilette. Desweiteren gibt es noch ein kleines Büro. Am Kindergarten ist ein großer öffentlicher Spielplatz .

Mehr über den Kindergarten (Tagesablauf und Konzept) lesen Sie auf den weiteren Seiten in diesem Bereich.

So erreichen Sie uns:

Anke Verwold
Wichmarstraße 53
30890 Barsinghausen (OT Wichtringhausen)

Kindergarten Rasselbande