Eindrücke aus dem Jahr 2023

Willkommenscafé im September

Wir haben am Mittwoch, 27. September bei herrlichem Sonnenschein eine tolle Veranstaltung zum Kennenlernen angeboten. Wir waren über 100 Personen😊

Die Eltern hatten Kuchenspenden, Laugengebäck und Obstbecher mitgebracht. Es gab einen Begrüßungs – und Abschlusskreis und wir tanzten gemeinsam mit Groß und Klein den Hit von Helene Fischer „Atemlos“.

Alle sind fröhlich nach Hause gegangen.

Schutzkonzept in der Kita

Unser neues Schutzkonzept steht jetzt zur Einsicht für alle Eltern und Mitarbeitende in der Kita auf einem Tisch im Eingangsbereich. Sie finden das Schutzkonzept auch als Datei als Download - dieses öffnet sich mit einem Klick auf das Bild.

Familien-Café im Mai

Anfang Mai fand bei herrlichem Sonnenschein das Familiencafé auf dem Außengelände der Kita in Grasdorf statt. Für das leibliche Wohl von Großen und Kleinen war bestens gesorgt. Die Kinder hatten mit den Fachkräften Muffins und Waffeln gebacken, die allen lecker geschmeckt haben. Bunte Seifenblasen und eine hübsche Tischdekoration sorgten für eine Wohlfühlatmosphäre.

Zum Abschluss waren allen Gäste eingeladen, an der Disco im abgedunkelten Mehrzweckraum teilzunehmen und zu Helene Fischer und ihrem Hit „ Atemlos “ zu tanzen, welches momentan der Lieblingssong der Kinder ist. Das war eine Party

Große Freude in der Kita

Am Mittwoch, den 12.04.2023, waren die Kinder ganz begeistert, als die Großeltern durch die Kindergarteneingangstür in Grasdorf hereinspazierten. Der Großelternnachmittag begann mit einem Begrüßungslied im Mehrzweckbereich und im Anschluss durften die Kinder ihre Großeltern vorstellen.

In der Künstler- und der Forscherwerkstatt waren zwei Stuhlkreise aufgebaut und alle waren eingeladen, alte und neue Kreisspiele kennenzulernen und mitzuspielen. Danach wurde das Buffet mit selbstgebackenen Muffins und Waffeln der Kinder eröffnet und Groß und Klein konnten sich tüchtig stärken.

Gegen 17:30 Uhr endete die kleine Veranstaltung mit dem Lied „ Alle Leut gehen jetzt nach Haus “ und bunten Seifenblasen.

Sabrina Zieseniß, Kitaleiterin