Foto: Freitag

Johanneskrippe Völksen

Völksen_klein
Johanneskrippe Völksen

Bei uns in der Einrichtung betreuen wir 15 Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Unsere Öffnungszeiten sind von montags bis freitags von 7.30 -16.00 Uhr.

In unserem Team arbeiten Erzieherinnen, Sozialassistentinnen und eine Küchenkraft. Letztere liefert uns täglich ein frisches Mittagessen und unterstützt uns bei den Mahlzeiten.

Bei uns steht das Kind im Mittelpunkt! Die Kinder erfahren eine sanfte Eingewöhnung, die sich individuell gestaltet.

Im Krippenalltag legen wir viel Wert auf die Sprachförderung der Kinder, beachten ihre Interessen und Bedürfnisse und fördern ihre Bewegungsfreiheit.

Um den Kindern Sicherheit und Geborgenheit zu bieten haben wir feste Rituale im Krippenalltag, wie zum Beispiel der tägliche Morgenkreis, in dem wir beten, singen, und Fingerspiele machen. Auf unserem Außengelände können die Kinder toben, im Sand spielen und neue Lernerfahrungen sammeln.

Wir machen mit den Kindern Ausflüge und erkunden die Kirche. Uns ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung der Kinder wichtig.
 

Kontakt:

Anja Bär
Kirchstraße 13
31832 Springe (OT Völksen)
Tel.: 05041 7708977