Kindertagesstätte Reden

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.

Henri Matisse

Unsere Einrichtung bietet in einer Krippen- und einer Kindergartengruppe insgesamt 34 Betreuungsplätze für Jungen und Mädchen zwischen einem und sechs Jahren. Die Kinder werden von sechs Fachkräften liebevoll betreut und gefördert.

Wir bieten den Kindern die Möglichkeit, eigene Bedürfnisse, Gefühle und Interessen wahrzunehmen, sich darin zu entwickeln und zu wachsen. So machen sich die Kinder ein ganzheitliches Bild von der Welt und entdecken mit Kopf und Herz Sinn und Zusammenhänge in ihrem Tun. Wir begleiten die Kinder in ihrer religiösen Entwicklung und fördern sie nach den Grundlagen des niedersächsischen Orientierungsplan. Unser halboffenes Konzept bietet Groß und Klein die Möglichkeit, zur freien Entfaltung und gegenseitiger Unterstützung, „Komm ich helfe dir- gemeinsam schaffen wir das.“

• Unsere Kernöffnungszeit ist von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
  • Sonderöffnung von 7:30 Uhr bis 8:00 Uhr, sowie 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr kann gerne jederzeit dazu gebucht werden.

so erreichen Sie uns telefonisch:

• 05101- 9920929 (Büro)
  • 05101- 9920928 (Krippe)
  • 05101- 6089 (Kindergarten)

Jana Loges
Landstraße 8