Verabschiedung

Ende einer arbeitsreichen Zeit

Am 31.März 2021 endete für unsere „fleißige Biene“ (wie Angelika Niwek von unserer Pastorin liebvoll genannt wird), eine arbeitsreiche Zeit im Ev. Lucas-Kindergarten. Angelika Niwek war zunächst in Reden und seit August 2000 in unserer Einrichtung in Pattensen-Mitte beschäftigt. Sie war über viele Jahre die gute Seele des Teams. Nicht nur in der Küche hatte sie das Ruder fest in der Hand. Über einen langen Zeitraum begrüßte sie die Kinder im Frühdienst und half gern in den Gruppen aus.

Unsere Geburtstagskinder werden sich noch einige Zeit an Angelika Niwek im besonderen Maße erinnern. Mit ihren geflochtenen Haarkränzen zauberte sie einen wunderschönen Kopfschmuck für alle Kinder.

Angelika Niwek feierte, natürlich Corona konform, bereits am Freitag, den 19.3. ihren Abschied im Kindergarten. Unter den zahlreichen Gratulanten waren neben ehemaligen Mitarbeitern, der pädagogischen Leitung des
Kindertagesstättenverbandes Calenberger Land und der Pastorin Carola Timpe – auch eine Abgesandte des Elternbeirates. (siehe Foto)

Foto und Text: Kita, S. Pape