"Gesunde Woche" in Pattensen

Nachricht Pattensen, 17. Mai 2023

Start der gesunden Woche

Viele, viele Spenden für das Buffet (Frühstück & Teezeit) kamen heute Morgen hier im Kindergarten an. Eine bunte Auswahl für heute und morgen! Danke schön an dieser Stelle. Die Kinder standen Schlange und konnten sich gar nicht entscheiden!

Heute Morgen fand ein „bewegter Morgenkreis“ draußen im Garten statt. 25 Kinder nahmen daran teil und hatten viel Spaß an dem Frühsport :-) und den Bewegungsspielen/Lieder. Bei gutem Wetter wird auch morgen früh wieder ein bewegter Morgenkreis draußen sein.

Im Kreativbereich durften die Kinder überlegen, was ist gesund und was ist ungesund. Dann wurde fleißig ausgeschnitten und aufgeklebt. Die entstandenen Plakate können sie sich im Flur am Whiteboard vor dem religionspädagogischen Fenster anschauen.

Der Forscherbereich hat mit den Sinnen Obst und Gemüse untersucht: „Wie schmeckt es?“; „Wie riecht es?“; „Was ist gesund?“

Nach dem Mittagessen wurde dann auf der Terrasse noch das Hochbeet für die Bienen mit Blümchen bepflanzt.

Susanne Pape, Kitaleitung