Kinder fahren mit dem Bus

Nachricht Bantorf, 27. März 2024

Die Pusteblumenkinder machen einen Ausflug zur Firma Dau Bus

Der Kontaktbeamte der Polizei, Stefan Klaus, erklärt den Kindern, wie wichtig es ist, im Bus sitzen zu bleiben.

Die zukünftigen Schulkinder und Vorschulkinder waren am 19. März ganz aufgeregt. Endlich war es so weit, und die Pusteblumenkinder aus Bantorf wurden von dem Bus der Firma Dau Bus zu einem Ausflug abgeholt. Die Pusteblumenkinder konnten es kaum erwarten. „Dieser Ausflug ist so wichtig für unsere zukünftigen Schulkinder, da sie fast alle mit dem Schulbus zur Grundschule fahren werden“, erklärt die Kitaleiterin Nadine Nolte. Zusätzlich zur Firma Dau Bus hat sich Stefan Klaus von der Polizei Barsinghausen angeboten, den Kindern genau zu verdeutlichen warum es so wichtig ist im Bus zu sitzen. Die Kinder wurden während der Busfahrt von den pädagogischen Fachkräften der Kita und Stefan Klaus begleitet. Auf dem Gelände von Dau Bus wurde den Kindern gezeigt wie ein Bus gewaschen wird und sie durften alle die großen Reifen bestaunen. Anschließend wurde mit den Kindern ein Bremstest absolviert, um ihnen die Wichtigkeit zu verdeutlichen im Bus sitzen zu bleiben. Zum Schluss wurden alle Kinder wieder mit dem Bus zurückgefahren.

Das Kita-Team und die Kinder danken Andreas Böltau von der Firma Dau Bus und Stefan Klaus von der Polizei in Barsinghausen für den unvergesslichen Ausflug mit unserem Kindergarten.

Kindergarten Pusteblume

Die Kinder bestaunen die großen Busreifen.