Besuch vom ASB in der Kita

Nachricht Bantorf, 28. Juni 2023

Der ev. Kindergarten Pusteblume bekommt Besuch vom ASB

Die Pusteblumenkinder waren ganz aufgeregt als der Rettungswagen vom ASB vor dem Kindergarten Pusteblume Halt machte. Die Vorschulkinder durften dem Rettungssanitäter viele Fragen stellen und konnten sich alles im Rettungswagen anschauen. Einige Mutige durften sogar sich auf die Liege legen. Anschließend durften alle anderen Kindergartenkinder sich ebenfalls den Rettungswagen anschauen. Ein besonderes Highlight war die Sirene, die abschließend zum Einsatz kam.

Es war ein toller Vormittag für alle Kinder, der einen bleibenden Eindruck bei ihnen hinterlassen hat. Wir möchten uns ganz herzlich beim ASB bedanken, dass sie unseren Kindern dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben. Ganz besonderen Dank möchten wir dem Rettungssanitäter Patrick sagen, der sich für unsere Kinder viel Zeit genommen hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. 

Text und Fotos: Kita, Nadine Nolte