Dinoprojekt und mehr im Johanneskindergarten

Nachricht Empelde, 18. Juli 2022

Dinoprojekt in der Johanneskita

Wir haben uns entschlossen dieses Thema aufzugreifen, da die Kinder Dinosaurier Figuren / Bücher usw. mitgebracht haben. Außerdem stellten sie uns viele inhaltliche Fragen. Es entstand die Idee gemeinsam einen großen Pappmache´ Dinosaurier, ein Nest mit Dinosaurier Eier und einen Vulkan herzustellen. Unser erworbenes Wissen trug jedes Kind in seinem eigenen Projekt Buch anhand von selbstgebastelten Dino´ s / Fotos/ Experimenten usw. zusammen. Stolz nahmen die Kinder ihre Bücher mit nach Hause und zeigten sie ihren Eltern.

Danke an den Förderverein!

Der Förderverein „Familienverein Groß & Klein Johannes Gemeinde e. V.“ hat uns in den letzten 3 Jahren Spielzeug gespendet.

Muttertagsgottesdienst

Die Kindergartenkinder, Pastorin Martyna Pieczka, Organistin Carina Zutz und das Kindergartenteam freuten sich über die vielen Besucher*innen zum Muttertags-Gottesdienst in der Johannes-Kirche am 7. Mai 2022. Die Kindergartenkinder spielten ihren Müttern und der Gemeinde eine Frühlings-Vogelgeschichte vor. Dazu trugen sie selbstgebastelte Flügel. Am Ende erfreuten die Kinder ihre Mütter mit dem Lied: „Liebe Mutter, liebe Mutter“ und schenkten ihnen einen selbstbemalten Herzschlüsselanhänger.