30-jähriges Dienstjubiläum von Anke Verwold

Nachricht Wichtringhausen, 22. März 2024

Dreißig Jahre Kitaerfahrung werden gefeiert

Anke Verwold freut sich über die gebastelten Grüße, die ihr die Kinder einzeln überreichen.

Eigentlich wollte Anke Verwold nur ganz kurz in Wichtringhausen bleiben - doch daraus wurden jetzt 30 Jahre, die die Leiterin der Rasselbande am Freitag, 22. März mit den Kindern und Kolleginnen feierte. Nach einer ersten beruflichen Station bei der Lebenshilfe in Rinteln begann sie zunächst als Gruppenleiterin. "Damals gab es noch eine zweite, kleine Gruppe in der ersten Etage des Gebäudes. Doch dann wurde die Kita in Bantorf gebaut und es blieb vor 28 Jahren eine eingruppige Kita in Wichtringhausen, die ich seitdem leite", erinnert sich Anke Verwold. Mittlerweile besuche schon die zweite Generation Kinder die Kita - Kinder, deren Eltern bereits zur Rasselbande gehörten.

In diesen Jahren hat sich auch viel im und am Gebäude, einer alten Schule, geändert. Zuletzt wurde der große Spielplatz durch die Stadt erneuert. Und auch am Freitag, kurz vor dem Start in die Osterferien, wurden Möbel aus dem Gruppenraum geschoben, weil der Fußboden hier erneuert wird.

Anke Verwold freute sich am Freitag über die Überraschungen der Kolleginnen und der Kinder, die kleine Grüße überreichten. Und auch die Kinder nahmen etwas mit nach Hause - aus einem großen Stoffbeutel konnten sie sich Seifenblasenfläschchen auswählen.

Fotos und Text: Freitag