Neujahrsgottesdienst im Kitaverband

Nachricht Ronnenberg, 17. Januar 2024

Segen für den Weg

Einmal im Jahr feiern die Mitarbeitenden im Kindertagesstättenverband Calenberger Land einen Neujahrsgottesdienst mit anschließendem geselligen Beisammensein. Am Dienstag, 16. Januar, wurde dabei in der Ronnenberger Michaeliskirche auch die Einführung von Manuela Schilk als pädagogische Leitung gefeiert.

Superintendentin Antje Marklein bat dazu zur Rückenstärkung alle Gäste in den Altarraum und erinnerte an den Werdegang von Manuela Schilk, die im Spätsommer aus der Leitung der Kita im Park in Rethen in die Verbands-Geschäftsführung wechselte und seitdem zusammen mit ihrer Kollegin Silke Yavuz die Kitas in der pädagogischen Arbeit berät und unterstützt. Nach dem Segen für Manuela Schilk sprachen die anwesenden Kitaleitungen Lichtworte aus der Bibel - anknüpfend an das Bibelwort "Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege", das sich die pädagogische Leitung ausgesucht hatte und das bereits andere berufliche Stationen begleitet hat.

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich alle Gäste bei heißem Saftpunsch und Krapfen zum geselligen Ausklang des Nachmittags.