Weltkindertag 2023

Nachricht Gehrden, 27. September 2023

Kinder zeigen ihren Kindergarten

Der Weltkindertag am 20. September ist für viele Kitas auch ein Anlass für besondere Aktionen. Ein Beispiel aus dem Margarethenkindergarten in Gehrden:

Am Weltkindertag haben wir in unserem Kindergarten einen „Ich zeig Dir meine Kita-Nachmittag“ veranstaltet.  

Dafür haben unsere Kinder fleißig Kekse und Kuchen gebacken und Laugenbälle geformt. Viele Großeltern, Freunde der Familien oder auch Cosuin/Cousinen oder Paten haben unsere Krippen- und Kindergartenkinder begleitet.

Alle Räume der Kita haben zum Spielen eingeladen und im Bistro war Zeit für leckeren Kuchen und Kaffee. Zur Verabschiedung hat unser Pastor Wichard von Heyden eine kleine Andacht gehalten und wir haben gemeinsam gesungen.

Der Nachmittag wird auf jeden Fall wiederholt, denn er hat richtig viel Spaß gemacht.

Eva Conradi, Kitaleitung

Die selbstgebackenen Kekse stehen bereit.