Familiengottesdienst in Hohenbostel

Nachricht Hohenbostel, 12. März 2023

Bilder für jeden Schöpfungstag

Gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Gästen feierten die Kinder und die Teams der drei Kindergärten Rasselbande, Purzelbaum und Pusteblume aus Wichtringhausen, Winninghausen und Bantorf jetzt einen Familiengottesdienst in der Thomaskirche in Hohenbostel. Den Gottesdienst hatten sie zusammen mit Pastorin Elke Pankratz-Lehnhoff zum Thema "Schöpfung" gestaltet.

Die Kindergartenkinder bemalten zuvor in ihren Kindergärten Bilder zu den Tagen der Schöpfungsgeschichte und zeigten diese beim Erzählen der Schöpfungsgeschichte den Gästen in der Kirche. Gemeinsamm wurde auch gesungen, wie "Gottes Liebe ist so wunderbar", "Gott hält die Welt in seiner Hand" und "Du hast uns deine Welt geschenkt".

Die drei Kindergärten liegen alle im Bereich der Kirchengemeinde Bördedörfer Barsinghausen. Mit der Kirchengemeinde gibt es immer wieder gemeinsame Veranstaltungen. So wurde im letzten Jahr auch der 50-jährige Geburtstag der Kita Rasselbande in Wichtringhausen gefeiert.