"Zu Verschenken Schrank"

Nachricht Gehrden, 06. Februar 2023

Schöne Geschenke

Eltern kennen das: die Gummistiefel wurden doch gerade erst gekauft - und nun passen sie nicht mehr. Das nächste Paar muss her. Das Bilderbuch oder Spielzeug wurde heiß geliebt - doch nun liegt es in der Ecke und wird nicht mehr beachtet. Die Liste ließe sich noch weiterführen. Und nun? Eine Antwort gibt der "Zu Verschenken Schrank" im Margarethen-Kindergarten in Gehrden. Hier stehen das nächste Paar Gummistiefel oder das nächste Buch parat.

"Der Schrank ist auch ein Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit. Wer ein Kleidungstück, ein Buch oder Spiel nicht mehr nutzt, wirft es nicht weg, sondern stellt es in den Schrank und darüber freuen sich dann wieder Kinder und Eltern", sagt die Kita-Leiterin Eva Conradi. Der Schrank ist sehr beliebt und wird gern von den Eltern und Kindern besucht und auch neu bestückt.