Verabschiedung von Sven Heindorf

Nachricht Ronnenberg / Bantorf, 26. April 2023

Von der Kirche zur Kommune

Ein letztes Protokoll muss noch von der Sitzung des geschäftsführenden Ausschusses (GA) des Kitaverbandes geschrieben werden - und dann beginnt für Sven Heindorf eine neue berufliche Station. Der betriebswirtschaftliche Leiter des Verbandes verlässt das Kirchenkreisamt Ronnenberg und wird ab April der neue Sozialdezernent der Stadt Barsinghausen.

In der Sitzung des GA verabschiedete der Vorsitzende, Pastor Burkhard Straeck, den 28-Jährigen und dankte ihm für sein Engagement. Sven Heindorf hatte die Aufgaben des betriebswirtschaftlichen Leiters im Februar letzten Jahres übernommen. Er war seit Beginn seines dualen Studiums im Jahr 2014 als Verwaltungsbetriebswirt in der kirchlichen Verwaltung tätig, unter anderem seit August 2017 Sachgebietsleitung im Kirchenkreisamt und schließlich im Kindertagesstättenverband.

Foto und Text: Freitag

Dank der Kita-Leitungen

Auch die Kita-Leitungen haben sich bei Sven Heindorf für seinen Einsatz für den Kita-Verband bedankt. Nadine Nolte, die Leiterin des Kindergartens "Pusteblume" in Bantorf überreichte das Abschiedsgeschenk an Sven Heindorf als Kindergartenvater. "Wir sind Herrn Heindorf sehr dankbar für seine wertvolle Arbeit und wünschen Herrn Heindorf alles Gute für seine weitere Zukunft“, sagt sie.