Eva Feister neue Leiterin im Margarethen-Kindergarten

Nachricht 07. Juli 2022
Einführung der neuen Kita-Leiterin Eva Feister
Eva Feister (mitte) ist die neue Kita-Leiterin in Gehrden. Es gratulieren Superintententin Antje Marklein (links) und die Pädagogische Leiterin des Kita-Verband Silke Yavuz (Bild: privat)

Gott hat seinen Engeln befohlen,
dass sie Dich behüten auf all Deinen Wegen;

mit diesem Spruch aus Psalm 91 wurde Eva Feister am 03.07.2022 durch Superintendentin Marklein, auch stellvertretende Vorsitzende des  Ev.- luth. Kindertagesstättenverbandes Calenberger Land, in ihr Amt als Leitung des Margarethen-Kindergartens in Gehrden eingeführt.

Dieses fand im Rahmen des Gottesdienstes zum Gemeindefest  der Kirchengemeinde statt. Das Engel ihr zur Seite stehen, hat Eva Feister dann auch spüren können. Zur Einsegnung legten sich Kinderhände auf Arme, Beine und Rücken und ließen sie so den Segen spürbar werden. Ein bewegender Moment, nicht nur für Eva Feister. Auch für pädagogische Mitarbter*innen der Einrichtung gab es noch Segenswünsche und ein herzliches Willkommen durch Blumengrüße der Kirchengemeinde.

Es schloss sich ein kleiner Empfang am Kirchturm  an den Gottesdienst an. Eva Feister nahm Glück- und Segenswünsche von Eltern, Mitarbeiter*innen, Leitungskolleginnen aus dem Kita-Verband, der Kirchengemeinde und der Stadt Gehrden entgegen. Ebenfalls gratulierte Ihr die Vorgängerin im Amt, Sybille Rohrlapper aufs herzlichste.

Ein schöner Auftakt für das anschließende Gemeindefest.