Einführungsveranstaltung für neue pädagogische Fachkräfte

Nachricht Altenhagen, 19. September 2018

Willkommenstag für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Am 10.09.2018 fand für Mitarbeitende aus der St. Vincenz Kindertagesstätte in Altenhagen, dem Emmaus-Kindergarten in Wennigsen, dem Marienkäfer-Kindergarten aus Barsinghausen und dem Lucas Kindergarten in Pattensen die Einführungsveranstaltung für neue pädagogische Fachkräfte in den Tageseinrichtungen der Evangelisch- lutherischen Landeskirche Hannovers, der Willkommenstag, statt. Dieser wurde von Christiane Elster, Pastorin, und Silke Yavuz, pädagogische Leitung des Kindertagesstättenverbandes, geleitet.

In einer lebendigen und offenen Atmosphäre wurden an diesem Tag Auftrag und Ziel der Kirche, Bedeutung von Religionspädagogik in einer Ev. Kindertageseinrichtung, Kirche als Arbeitgeber, Struktur der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und pädagogischer Auftrag vermittelt.

Im regen Austausch untereinander wurden neue Erkenntnisse gewonnen und die Zusammenarbeit der Einrichtungen untereinander gestärkt.

Fotos und Text: Silke Yavuz